Am Sonntag: Warum Piraten ins Europaparlament gehören

Unsere Spitzenkandidatin Julia Reda erklärt, warum Piraten in das Europaparlament gehören:

In den nächsten Fünf Jahren wird sich entscheiden, wie es mit der digitalen Zukunft Europas weitergeht. Und zwar im Europaparlament. Deswegen müssen Piraten wieder dabeisein.

Piraten sind konsequent europäisch. Die europäischen Piraten treten staatenübergreifend mit einem gemeinsamen Wahlprogramm an. Damit setzen wir ein entschiedenes Zeichen gegen nationalistische Strömungen in den Ländern.

In den vergangenen Jahren waren Piraten im Europaparlament im Kampf gegen ACTA, und für mehr Datenschutz und Beteiligung bereits erfolgreich. Diese Arbeit werden wir fortsetzen.

Bitte geht am Sonntag wählen, und zwar die Piratenpartei.

15966 Leser.

4 Gedanken zu „Am Sonntag: Warum Piraten ins Europaparlament gehören

  • 24. Mai 2014 um 16:02
    Permalink

    Der netnrd meint, wir sollten der Reda (Walspot) zugucken, deshalb hat ers hier gepostet.

    Ich hab es versucht und bin leider beim Text des besten Wahlplakates dieses Europawahlkampfes hängen geblieben:
    ICH KANN NICHT; WENN JEMAND ZUGUCKT

    Ach ja, wer sollte doch gleich mit dieser (sicher gut gemeinten) pubertär und miserabel gemachten Ruferei zum Wählen animieret werden?
    Die hier angesprochene Zielgruppe kann doch erst in 4 Jahren wählen!
    Und sind die Piraten, besser: Ist Julia Reda sicher, daß sie auch zum Wählen der Piraten aufgerufen hat – oder war das nur die Entschuldigung für das Fehlen ordentlicher PIRATEN-Aufrufe?
    Wie gesagt, die Julia guckt mehr zu (mir beim Gucken), als daß etwas passiert, und ich kann nun mal wirklich nicht, wenn jemand nur zu guckt …
    Piraten, Piraten, oh, oh, das wars dann wohl, etwas Richtiges vorzutragen hat nix mit Kampf und erst recht nicht mit Wahlkampf zu tun, war da niemand anders in der Nähe, der hätte einspringen können?
    Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, WAS bitte Juliachen in dieser Art da im EU-Parlament gegen wen vertreten könnte, jedenfalls nicht in dem Stil, in dem hier nun auch noch die Piratenrestwähler vergrault werden
    Bis heute hatte ich noch gehofft, da kommt noch ein Pirat und dann gehts los …

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.