Direktwahl Köln

Die Kölner Mitglieder der Piratenpartei haben mich heute zum Direktwahlkandidaten des Wahlkreises Köln II gewählt. Herzlichen Dank dafür! Mir fällt es zwar etwas schwer, mich so in den Vordergrund zu stellen, jedoch sind mir die Themen der Piratenpartei wichtig, und daher möchte ich meinen Teil dazu beitragen, sie zu transportieren.

Man muss sich als Direktkandidat einer kleinen Partei nicht allzu viele Hoffnungen machen, in den Landtag zu kommen, dafür sorgt das Mehrheitsprinzip bei der Erststimme im deutschen Wahlrecht.

Ich finde es aber wichtig, dass die Piratenpartei in möglichst vielen Wahlkreisen Nordrhein-Westfalens ein Gesicht bekommt! Wir wollen damit zeigen, dass es sich bei den Piraten um eine ernstzunehmende Partei mit ernsthaften Themen handelt – uns gibt es überall, in allen Regionen und Bevölkerungsgruppen. Unsere Themen sind wichtig, wir werden immer mehr, und an uns kommt man nicht mehr vorbei!

6024 Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.