Unterstützerformulare ctd.

Jede Partei, die noch nicht im Parlament sitzt, benötigt für die Zulassung zur Wahl Unterstützungsunterschriften. Für die Zulassung der Landesliste der Piratenpartei sind insgesamt 1000 Unterstützer notwendig gewesen, diese haben wir inzwischen gesammelt.

Um aber in einem Wahlkreis auch einen Direktkandidaten aufstellen zu dürfen, benötigt jeder Kandidat 100 Unterstützungsunterschriften, und zwar aus dem jeweiligen Wahlkreis. Das bedeutet also, dass wir für alle sieben Kandidaten in den sieben Kölner Wahlkreisen jeweils 100 Unterstützer finden müssen, um in den Wahlkreisen auch mit Direktkandidaten präsent zu sein.

Der Unterstützer muss auf einem amtlichen Formular unterschreiben, auf dem er seine Adresse, Geburtsdatum und Unterschrift handschriftlich selbst eintragen muss. Das Formular habe ich hochgeladen, Ihr könnt es hier herunterladen:

Unterstützungsformular Köln II

Benutzt die rechte Maustaste, um die Datei zu speichern. Es handelt sich um ein Adobe Acrobat (PDF)-Dokument. Bitte meldet Euch, falls es Probleme gibt, die Datei zu öffnen. Das Formular brauche ich im Original (Kopie, Fax oder Scan geht leider nicht). Bitte sendet es mir per Brief zu, oder sagt Bescheid, wo ich es abholen kommen kann.

Wer nicht drucken kann, oder lieber die Originalformulare haben möchte, melde sich bitte, dann sende ich sie zu oder bringe welche vorbei!

Bitte berücksichtigt, dass der Unterschreibende im Wahlkreis Köln II wahlberechtigt sein muss. Dazu muss er seine Hauptwohnung hier haben und wahlberechtigt sein. Zu Köln II gehören die Stadtteile Lindenthal, Sülz, Klettenberg, Weiden, Lövenich, Junkersdorf, Müngersdorf, Braunsfeld und Widdersdorf.

Wenn Ihr in einem anderen Kölner Stadtteil wohnt und auch unterschreiben wollt, meldet Euch bitte, ich stelle gerne den Kontakt zu den anderen Piraten her.

Ich freue mich natürlich über alle Hilfe, die ich bekommen kann! Vielen Dank!

11388 Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.